Lukas Mürner

 
 
Stationen unseres Lebens hinterlassen bei uns ihre Prägungen.
Und umgekehrt.

Ausbildung

Mit dem Turn- und Sportlehrerstudium an der ETH Zürich begann mein beruflicher Weg. Das Komplementärstudium «Training und Coaching» an der ETH Zürich öffnete mir Türen zu neuen Sphären. Diverse Kurse und Ausbildungen in den Bereichen Psyche, Emotionen und Spiritualität formten über die Jahre mein komplexes, holistisches Welt- und Menschenbild.

Sport

Die Ästhetik des Hürdenlaufs zog mich in ihren Bann und versinnbildlicht noch heute mein Lebensmotto. Als Mitinitiator der «Luzerner Leichtathletikschule» kreierte ich schon bald meine «eigene» Welt. Mit der Gründung des «Talentförderungszentrum Luzern» machte ich mich dann auch beruflich einzigartig. Zudem ermöglichte mir mein Engagement als Athletiktrainer beim FC Luzern Reisen in unbekannte Länder und fremde Kulturen. Heute dient mir diese Vielfalt an Bewegungserfahrungen dazu, den physischen Körper mit den anderen Ebenen unseres Daseins in Einklang zu bringen.

Privat

Vier Kinder bereichern mein Leben, jedes auf seine einzigartige Art und Weise wundervoll.

Hobbies

Nichts berührt meine Seele so sehr wie Musik. Sie ermöglicht mir, mich mit allen Menschen und allen Kulturen verbunden zu fühlen. Mich faszinieren Bücher und Filme über Religion, den Sinn des Lebens, den Ursprung der Menschheit und die Vielfalt der Kulturen. Menschen und ihre Geschichten zu verstehen, sie zu beraten und aus diesen Erfahrungen zu lernen ist meine Passion.

 

Es sind nicht die Dinge, die wichtig sind,
sondern die Liebe, mit der du sie berührst.
— Unbekannt